Monte Scherbelino und Bietigheim-Bissingen

Es hat sich gelohnt früh aufzustehen 😊 Eine schöne Lichtstimmung und nur wenige Personen die ins Bild laufen können. Der Monte Scherbelino, Trümmerberg oder auch Birkenkopf genannt, ist ein Mahnmal gegen den Krieg. Die Trümmer der Stadt Stuttgart wurden hier in den Jahren 1953 bis 1957 aufgeschüttet.

Mittags traten wir den Rückzug an, der Berg wurde von vielen sonnenhungrigen Menschen eingenommen, die Ruhe war weg.

auf dem Weg zum  und am Heslacher  Wasserfall 

Beim Rückweg ein kurzer Abstecher in den Landkreis Ludwigsburg nach

Bietigheim-Bissingen

Villa Visconti 

und die  ausdrucksstarken Plastiken von Jürgen Goertz (*1939) in Bietigheim-Bissingen


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufĂŒgenEine neue Antwort hinzufĂŒgen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dĂŒrfen gemĂ€ĂŸ der DatenschutzerklĂ€rung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     âŸš  Impressum/Kontakt/Datenschutz  âŸ©    âŸš  Gästebuch  âŸ©     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0