Fotoprojekt - Glaskugel: Fotos und Links

"Die Welt in der Kugel" heißt der Beitrag von OS-PHOTOGRAPHY

Seite existiert nicht mehr


"Die ganze Welt in der Kugel gefangen" heißt der Beitrag von CZOCZO

Bitte das Foto anklicken
 


Esther von escara Fotoprojekte war nochmals mit der Kugel im Naturschutzgebiet unterwegs:

Bitte das Foto anklicken
 

Bitte das Foto anklicken
 


Die neuen Fotos von Dieter sind online:

Bitte das Foto anklicken
 


Regina von Motivsuche läßt die Welt auch Kopf stehen, hier der Link zu ihrem Beitrag der  mit weiteren Fotos ergänzt wurde.

Bitte das Foto anklicken
 


Auf der Seite von Uwe Stöffler-Fotografie sind viele weitere Glaskugelfotos zu sehen. 

Seite existiert nicht mehr


Simone von ArteFAKT hat mir dieses Bild gesendet:

Bitte das Foto anklicken
 


Weitere Kugelfotos von Rolf :

Bitte das Foto anklicken

⇒ hier sind früher aufgenommene Glaskugelfotos von Rolf zu sehen


Kugelfotografien mit Maskenträgern und mit Lichteffekten sind bei Wolfgang von WMB-Fotografie zu sehen

 

Bitte das Foto anklicken
 


Der nächste Beitrag von Dieter auf flickr ist online:

 

Bitte das Foto anklicken
 


Der nächste Beitrag von Bernhard,  Der Amateur Photograph  ist online:

 

Bitte das Foto anklicken
 


Ein kugelreiches Wochenende 😊

 

Rolf  hat die ersten Fotos mit der Kugel, besonders gefallen mir hier die Nachtaufnahmen.

Bitte das Foto anklicken
 


Meine Ausflüge und Versuche mit der Glaskugel:

Vergangene Nacht hatte ich eine Idee für weitere Kugelfotos, hier kam ein Spiegel zum Einsatz. 

 

Vom Ausflug mit den Fotoladies:


Am Sonntag waren wir wieder "kugelig" unterwegs. Es ist nicht so einfach den gewünschten Blickwinkel in die Glaskugel zu bekommen und spiegelverkehrt zu denken 😥


Beim Ausflug in den Schloßpark, Schwetzingen weiter mit der Glaskugel geübt:


Meine ersten Versuche vom Wochenende - gar nicht so einfach. Die Fotos am Waldrand mit den Schneeglöckchen sind nicht gelungen. Die Sonne hat herrlich geschienen, aber für die Kugel scheint das nicht gut zu sein (viele Reflexionen in der Kugel)? Dann die Frage: wie sehe ich dass was ich sehen will😁? 

Meine Einstellungen: Blende 8 - 11, Zeitautomatik und manueller Fokus in die Kugel.

Diese beiden Fotos sind von einem Spielplatz (der nicht in der Sonne lag)


Mein Beitrag vom 10.02.20:

 

Glaskugelfotografien faszinieren mich und inzwischen ist so eine Kugel auch in meinem Besitz. Bisher setzte ich sie nur einmal ein. Um das nun zu ändern und zu lernen wie man mit so einer Kugel  fotografiert, starte ich die "Kugelfotografie" als neues Thema für mein Fotoprojekt. 

 

Interessante Tipps zur Glaskugelfotografie fand ich hier: rollei.de/inspiration/glaskugel-fotografie/

 

Von Rolf wurde dieser interessante Beitrag genannt: Video von Fotoschule Fischer zur Glaskugelfotografie

 

Das Projekt endet am:   31. März 2020     verlängert bis 31. Mai 2020

  

Wer mitmachen will:

  • Einzige Vorgabe: es müssen eigene, aktuelle Fotos sein.
  • einfach eine Nachricht - hier oder über Kontakt und ich verlinke die Homepage oder den Blog auf meiner Seite.
  • Ein Hinweis auf dieses Fotoprojekt auf der eigenen Seite wäre schön und so wächst die Chance, dass sich mehr Fotografen/Fotografinnen beteiligen. 
  • Sind die Fotos zu dem Thema eingestellt, dann bitte eine Nachricht an mich, damit ich Euren Beitrag mit einem Link einbinden kann. Zum verlinken verwende ich einen Screenshot von einer Kugelfotografie von Eurer Seite.  
  • Es besteht auch die Möglichkeit z.B. ein flickr-Album zu verlinken. 
  • Bei weiteren Fragen, einfach eine Nachricht an mich senden. 
zum mitnehmen

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt von Brigitte 0