Fotoprojekt: Fahrzeug - D e t a i l s

Mein neues Fotoprojekt ist gestartet. Den Ablauf ändere ich so, dass es nur noch einen Beitrag (statt je einen für Eröffnung und Verlauf) zu dem Thema gibt. Die Fotos und Links zu dem Projekt werden nach dem Text eingefügt ⇓ ⇓

 

Der Beitrag wandert bei neuen Fotos an den aktuellen Tag.


Der eine oder andere denkt nun "ich darf doch nicht ins Museum, wo soll ich nun ..." und doch bieten sich viele Motive einfach vor unserer Haustür. Sicher hat Jede/Jeder ein Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller oder sonst ein Objekt das fährt 😀  und das es sich lohnt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das kann eine Felge, ein Licht, Teile der Innenausstattung, die Fahrradschaltung oder ... sein. Bin gespannt auf was für Ideen Wir kommen! 

 

Meine Fotoprojekte sind gleichzeitig Lernprojekte für mich. Meine Ziele: Spiel mit der Schärfe und Unschärfe, individuelle Schärfebereiche, Störfaktoren im Bild vermeiden, andere Blickwinkel ausprobieren. Kritik und Anregungen zu meinen Bildern sind willkommen.

 

Das Projekt startet am:  01. April   endet am:   31. Mai 2020

  

Wer mitmachen will:

  • Einzige Vorgabe: es müssen eigene, aktuelle Fotos sein. Ergänzung: Warum aktuell? Ich möchte, dass Mann/Frau sich gezielt mit dem Thema beschäftigt und auf Motivsuche geht. 
  • Sind Deine Fotos zu dem Thema eingestellt, bitte eine Nachricht an mich, damit ich den Beitrag hier mit einem Link einbinden kann. Zum verlinken verwende ich einen Screenshot von einer Fahrzeugdetailfotografie von Deiner Seite.  
  • Die Teilnahme ist NICHT auf einen Beitrag begrenzt, das heißt Du hast mehrere Ideen dann verlinke ich mehrmals.
  • Über einen Hinweis auf dieses Fotoprojekt auf Deiner Seite freue ich mich und so wächst die Chance, dass sich mehr Fotografen / Fotografinnen beteiligen. 
  • Es besteht auch die Möglichkeit z.B. ein flickr-Album zu verlinken. 
  • Bei weiteren Fragen, einfach eine Nachricht an mich senden  Kontaktformular

 

zum mitnehmen

Meine Startfotos vom 1. April:

 

Hier entstand beim  Fotografieren die Idee die Spiegelung mit einzubauen:

 

Mein nächstes Fahrzeug 😊


Der nächste Beitrag ist bei ⇒     WMB-Fotografie    zu sehen.

Bitte das Foto anklicken

Einen Link von der ⇒  Internationale Keilriemenfahrt und vom ⇒  Ried Ring Rennen in Lorsch  bekam ich von Thomas Bedel

 


Auf einer Baustelle unterwegs war  ⇒   ROLFS.PHOTOS

Bitte das Foto anklicken

Mein Blick galt den Rücklichtern:


Der Beitrag wurde mit Fzg-Innenansichten ergänzt / sein Fahrrad geschnappt, hat sich ⇒  Rolfs.Photos

Bitte das Foto anklicken

Die Fotos von ⇒   Motivsuche   zu diesem Thema entstanden an unterschiedlichen Orten: in einer Schreinerei, in einer Autoverwertung und von Tanklastzügen

Bitte das Foto anklicken

 

Meine weiteren Versuche beim Auto und Fahrrad:

Was ich lernte:

- bei Detailaufnahmen ist jedes Staubkorn zu sehen, die Fotografierversuche am besten dann, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen ist :-)

- den Schärfeverlauf gezielter einzusetzen

- dass es beim Auto interessante Spiegelungen zu sehen gibt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0