Fotoprojekt - Arrangiertes

Sommerpause ist nun beendet und ich starte wieder meine Fotoprojekte. Das nächste Thema ist "Arrangiertes"

Was ist mit "Arrangiertes" gemeint? Eine Szene die so nicht im reallen Leben vorhanden ist, ein Motiv das  "angerichtet, gestellt" wird - u.a. Stillleben genannt, das laut Wörterbuch so erklärt wird: "Gegenstände des alltäglichen Lebens in künstlerischer Anordnung". Lightpainting sehe ich auch als einen kreativen Bereich von Arrangiertem - hier wird mit Licht gemalt. 

 

Das Fotoprojekt ist für mich gleichzeitig ein Lernprojekt. Meine Ziele: Bildaufbau, das richtige Licht und die passende Belichtungszeit,  geduldiges ausprobieren. Kritik und Anregungen zu meinen Bildern, Diskussionen und Fragen, sind in der Kommentarfunktion willkommen. 

 

Der Beitrag wandert bei neuen Fotos bzw. einer neuen Verlinkung an den aktuellen Tag im Blog. Die Beiträge erscheinen in chronologischer Reihenfolge (der Neueste am Ende des Berichts).

 

Projektzeitraum:   26. September 2020      bis    25. September 2021

 

Bei diesem Projekt gelang es mir nicht, meine Ideen in dem ursprünglich geplanten Zeitraum umzusetzen, da mir einfach die Zeit fehlte. Das Projekt möchte ich nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen und entschied mich nun es für ein Jahr  als Aufgabenstellung für mich (für Dich) laufen zu lassen. 

Vielleicht hast Du auch Ideen und zeigst sie uns? 

  

Wer mitmachen will:

  • Einzige Vorgabe: es müssen eigene Fotos sein. 
  • Sind Deine Fotos zu dem Thema eingestellt, bitte eine Nachricht an mich oder Kommentarfunktion benutzen, damit ich den Beitrag hier verlinken kann. Zum verlinken verwende ich einen Screenshot von einem "Arrangierten"foto von Deinem Beitrag.  
  • Die Teilnahme ist nicht auf einen Beitrag begrenzt.
  • Über einen Hinweis auf dieses Fotoprojekt auf Deiner Seite freue ich mich und so wächst die Chance, dass sich mehr Fotografen / Fotografinnen beteiligen. 
  • Es besteht auch die Möglichkeit z.B. ein flickr-Album zu verlinken. 
zum mitnehmen

Meine Beispiele:



Lightpainting auf der Terrasse:

zum Thema Lightpainting gibt es viele klasse Aufnahmen beim ⇒  Fotofreund Wolfgang 


auf dem Spielplatz:



Der erste Schnee ! und ich hoffte auf einen schönen Winterspaziergang. Als es bei mir soweit war, war bereits wieder eine große Menge weggetaut 😪 genieselt hat es auch und so entschloss ich mich das Restlicht und den Restschnee für mein Fotoprojekt zu nutzen. Mein erster "Schneeausflug" mit meinem neuen Spielzeug (meine Geduld war sehr gefordert! ) :


Beitrag von ⇒  Dieter's Fotoalbum


Erster Versuch mit wassergefüllten Ballons (Idee von FF: Ute)

 

Weihnachtlich arrangiert:

Hier wird gearbeitet:


Wolfgang hat sein neues Spielzeug ausprobiert

⇒  Lightpainting am Kloster Schöntal und zur Übersicht

Die weiteren Blogbeiträge können auch über die Fotos unten angeklickt werden (Weiterleitung zu Wolfgang's Seite)


Bei unserem Burgenbesuch war der Bogenschütze wieder unterwegs:

 

Erste Fahrt am Steinbruch:


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0