Schwäbische Alb #5 Bad Buchau

Zwei interessante Brunnen entdeckten wir in Bad Buchau (LandkreisBiberach). Dieser Brunnen nennt sich "Badende" und wurde von dem Künstler ⇒   Bernd Sauter  , der ein Atelier in München hat, angefertigt. Die Skulpturen bestehen aus Bronzeguss. 

 

Bei der Federseeklinik steht der "Gesundbrunnen" von ⇒  Karl-Henning Seemann. Die vier Figuren, die eine einzige Figur darstellen, sind aus Bronze.  Die Figur kommt alt und gekrümmt zur Quelle, taucht mühsam hinein, steigt verjüngt heraus und springt mit Schwung davon. 

 

Unterwegs an einer Hauswand gesehen:

 

Der Federsee ist der zweitgrößte See in Baden Württemberg und das größte zusammenhängende Moorgebiet Südwestdeutschlands. Im Gebiet des Federsees leben mehr als 260 Vogelarten und es ist Vogelschutzgebiet. Wer sich für die verschiedenen Vogelarten interessiert, dem empfehle ich, die Seite von ⇒ fotowelt-reim zu besuchen. Hier sind viele Fotos die am Federsee aufgenommen wurden, zu sehen

Es gibt verschiedenen Zugänge zum Federseegebiet, der Federseesteg bei Bad Buchau ist der einzige Zugang der einen trockenen Fusses in die Moorlandschaft und zu dem See führt. Der Steg hat eine Länge von knapp 1,5 Km, wurde 1911 erbaut und zuletzt 2010/11 erneuert. 

 

Unser Aufenthalt am Federsee neigte sich dem Ende zu, unseren Urlaub beendeten wir mit einem Besuch von Inzigkofen, bevor es endgültig nach Hause ging. Zum Abschluss mit einem Motivprogramm (Wasserfarben) der Kamera gespielt:


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0