Weiterer Versuch direkt in s-w-fotografieren
Mein Ziel !

Übung macht den Meister :-) von dem ich noch weit entfernt bin. Bei den Aufnahmen "musste" ich tlw. mit kleinen Bearbeitungen in das eine oder andere Bild eingreifen. Eingriffe in: Tonwerte, Tiefen, schwarz, gerade ausrichten, etwas zuschneiden. Es war schon Beherrschung notwendig nicht in die vollen oder gar zu den Nik-Filtern zu greifen. Dann wäre aber meine Aufgabenstellung verfehlt und es gäbe eine "setzen, 6" 

 

Fotografiert habe ich mit der Zeitautomatik, im nachhinein frage ich mich, warum nicht auch mit der Blendenautomatik - was sich bei Wasser anbietet? Für's manuelle fokussieren mal wieder keine Geduld, deshalb Autofokus und da s-w auf dem Spaziergang ursprünglich nicht geplant war, sind die Aufnahmen mit der Sony Bridge. Mit der Bridge bin ich zufrieden, aber für gezielte Fotoaufgaben finde ich meine Alpha 77 geeigneter. 

 

Beim vergrößern der Bilder erscheinen über dem Bild Bemerkungen zu meinen Änderungen. Kritiken und Ratschläge sind willkommen! 

 

 

 

Bild 7 unbearbeitet wie aus der Kamera


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0