Fotojahresprojekt 2021: Der Quartalsblick

Das Beobachten und Fotografieren der Autobahnbrücke brachte mich auf die Idee für meine neue "Jahresaufgabe" - den Quartalsblick. Dafür will ich einen ausgewählten Punkt alle 3 Monate aus dem gleichen Blickwinkel fotografieren. 


1. Quartalsblick ab Januar:

Dieser Blick ist auf das ehemalige Buga-Gelände in Heilbronn. Entlang des Sees soll ein neues Wohngebiet entstehen.

April: der Bau der Brücke über die Bahngleise zum Neckarbogen (ehemaliges Bugagelände) hat begonnen.

Juli: der weitere Baufortschritt lässt auf sich warten (oder erfüllt sich die Hoffnung, dass es so bleibt?)

Oktober: ehemaliges Fruchtschuppengelände im Hintergrund verändert sich, Rest im bisherigen Zustand

 

 

2. Quartalsblick ab Februar  

Als nächstes eine Landschaftsaufnahme: Blick vom Brückensteg auf den Altneckar. 

Februar: Das wirkt aktuell nicht besonders, und trotz des auslaufenden Wassers aus dem Bild, entschied ich mich für diesen Blickwinkel von der Brückenmitte. Das Startbild zeigt den Neckar mit Hochwasser (bereits fallend)

Mai: die Steininsel im unteren Bereich lässt sich wieder sehen

August: auch die obere Steininsel lässt sich wieder sehen

November: wieder etwas mehr Wasser

 

3. Quartalsblick ab März  

Als ich diesen Baum, die Annalinde, sah, dachte ich: der ist die weitere Anfahrt wert um zu den verschiedenen Jahreszeiten fotografiert zu werden. Die erste Aufnahme ist vom 2. April, nur gaaanz kurz nach dem März :-)   

Juni bis September: keine nennenswerte Veränderung sichtbar   

Dezember: schade kein Schnee wie erhofft, dafür das Glück, dass Spaziergänger auf der gleichen Höhe mit der Annalinde sind - ein Vergleich wie groß diese Linde ist.


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0