Fotoprojekt - Kalt ❄

Dieses Jahr teste ich einen anderen Ablauf für meine Fotoprojekte: vierteljährlich stelle ich ein neues Thema vor, nun aber mit einer  Laufzeit von einem Jahr. Für mich persönlich stelle ich die Aufgabe neue Motive zu finden. Du kannst auch gerne Motive aus Deinem Archiv zeigen. Kleiner Tipp: auch Spaziergänge im Winter stärken das Immunsystem 😉

 

Zum Start ein breit interpretierbares Thema:   "Kalt"   -  das kann die Eisblume am Fenster sein, die mit Rauhreif überzogene Landschaft, eine gefrorene Seifenblase oder im Sommer der leckere Eisbecher oder ... Einfach ein Foto, bei dem man beim Anblick ins frösteln kommt 🥶 oder bei Wärme der kalte Zustand verschwindet. 

 

Die Übersicht zu den aktuellen (und beendeten) Themen gibt es hier ⇒    Fotoprojekte

 

Projektzeitraum:  2. Januar 2021      bis    31. Dezember 2021

 

Wer mitmachen will:

  • Einzige Vorgabe: es müssen eigene Fotos sein. 
  • Sind Deine Fotos zu dem Thema eingestellt, bitte in der Kommentarfunktion eine Nachricht mit dem Link zu Deinem Beitrag damit ich ihn in die Liste eintragen kann. Zum verlinken verwende ich einen Screenshot von einem Foto in Deinem Beitrag.  
  • Die Teilnahme ist nicht auf einen Beitrag begrenzt, das heißt Du hast mehrere Ideen dann verlinke ich mehrmals.
  • Es besteht auch die Möglichkeit z.B. ein flickr-Album zu verlinken. 
  • Über einen Hinweis auf dieses Fotoprojekt auf Deiner Seite freue ich mich.
  • Bei neuen Beiträgen, wandert dieser Artikel an den aktuellen Tag.  

Ergänzung: Meinen Kommentar gebe ich auf der Teilnehmerseite ab und die TeilnehmerInnen freuen sich sicher auch über einen Kommentar von Dir. 

 

zum mitnehmen

Beispiele (aus meinem Archiv):

Teilnehmer-Innen:

 

 rolf---kaltrolf-kalt2

⇒ Winterliche Eisfotos und

⇒ Kalt im Wald  ist es bei Rolfs.Photos

bernhard-kalt Unterwegs im ⇒ Winter 2020/2021 war Bernhard der Amateurphotograph
jutta-kalt ⇒ Kalt, kalt, kalt ist es bei Jutta von Monochrom and a little color
 bernhard-kalt-2bernhard-kalt3

Nochmal unterwegs war Bernhard

⇒ Winter 2020/21 #2

⇒ Winter 2020/21 #3

 jutta-2-kalt

Jutta von Gedankensplitter zeigt

⇒ Schneegestöber

 calendula-kalt

Herrliche Landschaftsfotos aus dem Schwarzwald von

⇒ Calendula

 pia-kaltpia-kalt-2

 Einen Blick auf den Hausberg zeigt Pia

⇒ Dunkle Tage

Neues gibt es bei Pia

⇒ mein Neues Haus

 kiris-kalt 

⇒ Schnell musste es gehen für einen kleinen Winterspaziergang, bei: Kirsi schreibt

 

 calendula-kalt2einen kalten ⇒ Durchblick  gibt es bei Calendula
marius-kalt ⇒ Es ist weiß  geworden in Wuppertal bei czoczo.de
lutz-kalt 

eine ungewohnte Stimmung ist bei

⇒ Winterchen vom Radelnden Uhu (Lutz) zu betrachten

pia-kalt-3pia-kalt-4

Eine kalte Feuerschale und

⇒ Leere Plätze zeigt Pia

und ein Wintermärchen 

⇒ Der große Schnee 

wolfgang-kalt wolfgang-kalt2

Bei den Fotos von Wolfgang friert es mich aber ganz arg :-)

⇒ Shooting im Schnee mit Annika und im zauberhaften Wintermärchen

Wanderung auf der Viehweide 

 kalt-angelaangela-kalt2

Einen beeindruckenden Eisgang auf der Elbe zeigt 

Farbenlichtermeer (Angela)

Kalt ist es an der Flensburger Fjörde

 pia-kalt-5

Im Winterwunderland heißt es

Herzlich willkommen bei Pia

 rolf-3-kalt

Filigrane Kunstwerke gibt es bei Rolf

Kalt es taut

 eva-kalt1eva-kalt-2

Schwabenfrau berichtet über 

⇒ Spaziergang oder auch Wanderung zum Monrepos und 

den vereisten Leudelsbach

harald-kalt 

So wünsche ich mir den Winter. Harald zeigt auf seinem Blog Fotos vom vergangenen Winter

⇒ fotoprojekt-kalt-von-brigitte

 calendula-1

Ein klasse Nebellandschaftsfoto zeigt Calendula

⇒ frohe-weihnachten-merry-christmas

  

Meine Beiträge im Projektzeitraum:

 

 

Das musste auf die Schnelle gehen, morgens (kurz vor der Arbeit) an der (gewölbten) Frontscheibe entdeckt und schnell die Kamera geholt. Nachts waren mind. minus 13 Grad und das werde ich so schnell nicht mehr bekommen:

 

Seifenblasen - mit klick auf's Bild gibt es mehr

 

 

richtig kalt war es in der Margaretenschlucht - mit klick auf's Bild gibt es mehr


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0