Eine Auswahl von Murals in Mannheim

In Mannheim gibt es Kunst  für Jedermann - das Open Urban Art Museum Mannheim. Seit 2013 entstehen im Sommer Murals, großformatige Wandgemälde, an Hausfassaden im gesamten Stadtgebiet.  Mehr zur Entstehungsgeschichte, zu den Künstlern und den Standorten gibt es hier  ⇒ stadt-wand-kunst.de

Nachdem uns das Wetter zweimal einen Strich durch den Plan machte, wurden wir beim dritten Termin mit bestem Sommerwetter belohnt. Mit dem Baden-Württemberg-Ticket sind wir, unser langjähriger Fotofreund Peter  und ich, per Zug nach Mannheim gereist um die Murals von den Street Artists zu bestaunen und zu fotografieren. Bis jetzt gibt es bereits 28 dieser Murals, die über die ganze Stadt Mannheim verteilt sind. Hier eine Auswahl: 

 

Künstlerduo Herakut "My Superhero Power is Forgiveness"

 

Yazan Halwani  "The Inevitability Of Leaving Things Behind"

 

SAINER ETAM CRU "Baseball Sketch"

 

AKUT alias Falk Lehmann "Gegen das Vergessen (Lest we forget)"

 

Bond Truluv "Stairway to Heaven" 

 

Aske " The modern Thinker"

 

Name des Künstlers und Titel sichtbar beim Drüberfahren oder Klick zur großen Ansicht:

 

sonstige Graffities:

 

Motive von der Stadt:

 

Ein interessanter Tag mit vielen Eindrücken,  müden Füssen und einer Sonne die uns spüren lässt, dass sie noch "heizen" kann,  geht seinem Ende entgegen.

Dieser Zug bringt uns wieder nach Hause. 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0