5-Bäche/Fluss-Tour ins Hohenlohische

Ende Oktober mit unseren Pedelecs unterwegs. Diese Tour ging durch den Stadtpark Neckarsulm (Landkreis Heilbronn),

weiter entlang der Sulm, dem Eberbach, der Brettach, durch Weinberge (hier mit dem Blick zurück nach Hölzern)

und Wald über den Höhenweg von Weißlensburg nach Schwöllbronn mit einem kurzen Stopp auf dem höchsten Punkt, von dem man eine herrliche Aussicht in alle Richtungen hat,

zu unserem Ziel Unterohrn (Hohenlohekreis) um von hier dem Ohrntalradweg zu folgen. Dieser Radweg verbindet die Kreisstadt Öhringen mit dem Kochertalweg, führt über 7 Brücken der Ohrn entlang und wurde in den Jahren 2015 + 16 gebaut. 

auf dem Ohrntalradweg

Die Ohrn entspringt im Landkreis Schwäbisch Hall, hat eine Länge von ca 32 km und mündet in Ohrnberg in den Kocher. Von hier sind wir auf dem Kochertalweg wieder nach Hause geradelt.  

Vom Ohrntalradweg und entlang dem Kocher fehlen weitere Fotos, da wir gegen die bald beginnende Dunkelheit gefahren sind. Nach den ersten 20 km dieser Tour gab es eine große Zeitverzögerung, bedingt durch einen Unfall. Ich bin sehr dankbar, dass viele Schutzengel zur Stelle waren und auch dafür, dass mein Partner sehr knapp dem Unfall entkommen ist.  

Die Strecke ist abwechslungsreich und führt durch schöne Landschaften.  

61 Km  ⬈714m ⬊692m ⤒318m üNN 🕐  3:30 Std (lt.Teasi)

 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0