Heilbronn bei den Qbigs
Meine Lieblinge :-) Qbigs three, one, two

Frühere Nachtaufnahmen von den Qbigs sind hier ⇒ Qbigs   zu sehen.

Die Q-Bigs wurden vom Heilbronner Architeken Matthias Riemer geplant.  Die drei Gebäude unterscheiden sich durch die verschiedenen Formen der weiß lackierten Stahlkonstruktion die aus 215 Tonnen recycelbarem Stahl bestehen. Hinter der Stahlkonstruktion sind die Gebäude gleich und besitzen jeweils eine Fläche von 4500 Quadratmeter.

Qbig one: geflochtenes Netz. Qbig two: verschieden große Rechtecke. Qbig three: vertikale Stützen die auf dem Dach einen Ring bilden, Fertigstellung Sommer 2017

Die Gebäude Triple 1, 2, und 3 wurden vom Heilbronner Architektenbüro Mattes Riglewski Wahl geplant.    

Triple 1, 2, 3
Triple mit Spiegelung Qbig

Das Gebäude Schwabenhof West ist ebenfalls vom Heilbronner Architektenbüro Mattes Riglewski Wahl.    

Aufnahmen mit Sony 24-105mm und Sigma 10-20mm


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0