unerwartetes Rendezvous mit dem Blässhuhn
Blässhuhn

Bei unserer Radtour entdeckte ich am Ziegeleisee das Blässhuhn. Mit dem Nachwuchs (der mir bei Frau Momo immer so gefällt) wurde es nix. Es war nur ein Junges zu sehen und zu weit weg. Das Tele ist beim Radeln nicht dabei und so wagte ich mich Schritt für Schritt etwas näher um zu fotografieren. 

Ich mach mich erst mal schick

Blässhuhn

Wer bist Du denn? 

Blässhuhn

Ich: Luft anhalten, will Sie angreifen ? der Vogel kommt direkt auf mich zu !

Abhauen ?

Nein ich bleib da !! 

Blässhuhn

Schau mal was ich kann.

Na komm, mach mal mit

und lege das schwarze Teil vor deinem Kopf auf die Seite. 

Blässhuhn

Hallo bin ich Alleinunterhalter ?

Mal schauen ob noch jemand in der Nähe ist.

Beifall gibt es auch nicht.

Nur immer dieses komische klick klick.

Blässhuhn

So du kannst mich mal!

War das ein komischer Vogel der mir da gegenüber war,

vergiß es, sitzt da wie festgefroren, nix los mit der. 

Blässhuhn

Mich mit vorsichtigen Schritten dem Jungen zu nähern, das wurde nix. Kaum bewegte ich mich, nahm es Reißaus. Eine Aufnahme gelang mir, das Foto ist stark gecropt. 

Blässhuhn

Ein weiteres Blässhuhn von unterwegs, es sitzt auf dem Nest und scheint alleine zu sein. Foto gecropt.

Bläßhuhn

Aufnahmen Sony 24-105mm 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0