Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb ist ein Mittelgebirge in Süddeutschland. Der größte Anteil liegt in Baden Württemberg, Richtung Norden mit Ausläufern nach Bayern und Richtung Süden mit Ausläufern in die Schweiz. Der bekannteste Fluß der die Schwäbische Alb durchfließt ist die Donau. Der höchste Berg ist der Lemberg mit 1015 m im Landkreis Tuttlingen. 

 

Fürstliche Park, Inzigkofen

Blaubeuren / Sirgensteinhöhle / Ehingen 

 

Der Tag erwacht am Federsee 

Bad Buchau

 

Burg Hohenzollern, Kanzach, Bad Buchau Federsee 

 

Biberach an der Riß

  

Bad Urach

Burgruine Hohenurach, Wasserfall und Eppenzillfelsen

Ruine und Schloss Lichtenstein

 

Sigmaringen

Liegt im Donautal am südlichen Rand der Schwäbischen Alb, Landkreis Sigmaringen. Eine Stadt die ich immer wieder gerne besuche. Sie bedeutet für mich freies Atmen, Entspannung, Ruhe, gute Gespräche. Ich freue mich auf das nächste Mal. 

Schloß Sigmaringen oder auch Hohenzollernschloß genannt 

Prinzengarten

In der Stadt

An der Donau

Ruine Hornstein

im Laucherttal bei Bingen, 6 km von Sigmaringen entfernt. Die erste urkundliche Erwähnung der Burg ist aus dem Jahr 1244.

©fotowelt-brigitte.de 2021  ⟨  Impressum/Kontakt  ⟩    ⟨  Datenschutzerklärung  ⟩   

 

 

 

 
 
 
 
 
 
Fotowelt von Brigitte [-cartcount]