Verlassene Orte - Industriedenkmal Gut Guggenthal

oder Lost Places genannt. Seit dieses Thema vor einiger Zeit bei den Fotofreunden angesprochen wurde, bin ich ein großer Fan solcher Aufnahmen.

Auf der Durchfahrt, Nähe Salzburg (Österreich), entdeckte ich diesen tollen Platz. 

Beim weiteren erkunden, entdeckte ich eine wahre Fundgrube. Ich fand einen Zutritt ins Innere des Gebäudes. Leider hatte ich nur mein Standardobjektiv und das Stativ lag im Auto. Im Innern war höchste Vorsicht angebracht, man durfte nicht einfach durch eine Tür gehen, sonst war der freie Fall nach unten garantiert. Ich blickte mehrmals einige Meter nach unten, da viele Böden fehlten.

Villa Ceconi

Nachtrag Dezember 2023:

Das Gebäude der ehemaligen Brauerei des Gut Guggenthals ist Geschichte. Das Gebäude wurde nach den Plänen von Valentin Ceconi 1864 errichtet. 

Nach einer Brandstiftung im Juni 2018 ist das Gebäude der Brauerei abgebrannt und der Eigentümer konnte die Aufhebung des Denkmalschutzes bewirken. Der Bescheid für den Neubau einer Luxusimmobilie liegt vor. Das Gebäude wurde August 2021 abgerissen. Quelle: initiative-denkmalschutz.at/abriss-brauerei-ruine-ehemals-denkmalgeschuetzt/

Villa Ceconi: Februar 2020 Stützmauer eingestürzt, soll wieder errichtet sein. Juni 2020 Brand

Dezember 2020: das Grundstück wurde verkauft. Die Villa Ceconi soll saniert werden

Die obigen Aufnahmen sind von 2019 - ein Jahr nach dem Großbrand


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0