von Herrenberg nach Bebenhausen, über Stuttgart zurück

Mit dem Zug und dem Metropolticket nach Bietigheim-Bissingen um von hier mit einer Radlerin weiter zu fahren. Mit der S-Bahn weiter bis nach:

Herrenberg

im Landkreis Böblingen mit ca 32 000 Einwohnern. Mehr Infos ⇒  Wikipedia

Diese Figur ist mir auf dem Weg zum Marktplatz aufgefallen. Es ist eine Bronzeplastik des Künstlers Martin Kirstein und nennt sich "Der Ballonverkäufer und die Kinder"

weiter ging es Richtung Marktplatz: 

zur Stiftskirche am Schlossberghang mit dem Glockenmuseum:

weiter hinauf zum Aussichtspunkt Schlossbergturm mit einer herrliche Aussicht in die Umgebung

Mein Fazit: Herrenberg alleine ist einen Tagesausflug wert, es gibt sehr viel zu entdecken. 

Weiter ging es durch den Schönbuch zum 

Kloster und Schloss Bebenhausen

eine ehemalige Zisterzensierabtei,  Bebenhausen ist ein Ortsteil von Tübingen. 

Stuttgart

vor dem Stadtpalais die Skulptur - S21 Das Denkmal - Chroniken einer grotesken Entgleisung - von Bildhauer Peter Lenk. Die Figur ist etwa 10 Tonnen schwer und 9 m hoch und besteht aus Kalkstein und Kunstharz. 

Das letzte Foto stellt Wilhelm den II. dar, eine Skulptur von Hermann-Christian Zimmerle

unterwegs

Von Stuttgart fuhren wir weiter bis zum Bahnhof in Bietigheim-Bissingen, kurz vorher fing es kräftig an zu regnen. Hier trennte sich unser Weg und Jede fuhr zurück nach Hause. Mein Rückweg bis Neckarsulm wieder mit dem Zug und die letzten KM bei Regen radelnd nach Hause, insgesamt waren es mit dem Pedelec 95 km.

Zugfahrt:

Neckarsulm - Herrenberg;

Bietigheim-Bissingen - Neckarsulm

Radstrecke: 

Herrenberg - Bietigheim-Bissingen

87 Km  ⬈1130m ⬊1364m   561m üNN    🕐 5:15 Std  (lt.Teasi)

 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0