unterwegs im Hessischen Odenwald

mit unserem langjährigen Fotofreund Peter. Auf dem Weg nach Fürth, hielten wir kurz beim Himbächel-Viadukt der Odenwaldbahn an. Das Viadukt wurde 1881 gebaut und ist heute ein Kulturdenkmal. 

Fürth

eine Gemeinde im südhessischen Kreis Bergstraße

und von hier ging es weiter nach

Michelstadt,

die größte Stadt des Odenwaldkreises. Das bekannteste Gebäude ist das Historische Rathaus, ein denkmalgeschütztes Bauwerk aus dem Jahr 1484. Hier gibt es nicht nur historische Gebäude, sondern auch historische Fahrzeuge, so wie diesen Fiat 500 Topolino der nicht nur mein Herz schneller schlagen lässt :-) Da das Fahrzeug 1955 zuletzt hergestellt wurde, muss dieses Auto mindestens 65 Jahre alt sein !!

Alte Stadtmauer und Diebsturm

Mein Weitwinkelobjektiv funktioniert ab diesen Aufnahmen nicht mehr richtig, es lässt sich nur noch bis 12 mm statt 10 mm drehen - falls jemand einen Tipp für mich hat? Sonst muss ich es einschicken, ärgerlich ist, es ist gerade 3 Monate aus der Garantie :-(

Erbach,

Kreisstadt des südhessischen Odenwaldkreises mit Schloss Erbach im Zentrum. Gebäude des Schlosses stammen vermutlich aus dem 12. Jahrhundert.

Herzlichen Dank Peter für die interessante Führung im hessischen Odenwald ! 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0