Schwäbische Alb #1

Diesen Sommer erkundeten wir die Schwäbische Alb. 

Auf unserer Fahrt nach Bad Buchau ein kurzer Aufenthalt bei der Burg Hohenzollern, (Zollernalbkreis). Aktuell benötigt man für den Einlass ein Online-Ticket mit festem Zeitfenster, darauf verzichteten wir und begnügten uns mit einem Spaziergang zur Burg und diesen Aussenansichten:

Weiterfahrt über Kanzach (die Anlage war geschlossen), Landkreis Biberach

an den Federsee in Bad Buchau, Landkreis Biberach. Hier hielten wir uns einige Tage auf.

 

Störche konnten wir vom Balkon unseres Zimmers beobachten. An einem Abend zählten wir über 40 Störche auf den Dächern, so viele Störche sah ich bisher noch nie auf einmal.

Insekten, bei den Spaziergängen entdeckt:

am Federsee nachmittags und abends:

Von hier sind wir zu einem Tagesausflug nach ⇒  Biberach an der Riß gestartet. Weitere Ausflüge in die Umgebung folgen.

 

Fotos von Dieter sind hier ⇒ Federsee  zu sehen


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0