Fotoprojekt Black & White 2020 - März

Mein Beitrag für das  Black & White Projekt von Marius:

 

Der Wandelgang mit Eckpavillion,

Teil der Moschee im Schlossgarten Schwetzingen. Die Moschee ist eine von Hofarchitekt Nicolas de Pigage Ende des 18. Jahrhunderts errichtete Gebäudeanlage im Garten des Schwetzinger Schlosses in Baden Württemberg. Das Gebäude hatte nicht die Funktion eines islamischen Gotteshauses, sondern sollte Toleranz gegenüber allen Religionen und Kulturen der Welt Ausdruck verleihen. Der Wandelgang entspricht eher dem Kreuzgang eines christlichen Klosters.

Die Restaurierung der Moschee begann 1990 und wurde 2007 abgeschlossen.

 

 

Alternative zugefügt:  Schnitt 16:9 

 

Mit Klick auf's Logo kannst Du die Fotos der anderen Teilnehmer sehen. Viel Spass.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0