Fotoprojekt von Mannis Fotobude #2

Das 2. Fotoprojekt bei  Mannis Fotobude   zu dem Thema Architektur ist gestartet: "Bauwerke die von ihrer Art her beeindruckend sind"  

Diese Bauwerke sind für mich beeindruckend:

 

Die neue EZB in Frankfurt, die auf dem Gebäude der ehemaligen Großmarkthalle errichtet wurde. In der Großmarkthalle fand von 1928 bis 2004 vorwiegend der Verkauf von Obst und Gemüse statt. Eröffnung der EZB war im März 2015. Der Büroturm ist 185 m hoch.

 

Innenansicht des Einkaufzentrums "MyZeil" im Frankfurter Zentrum. 

Von dem Ausflug nach Frankfurt gibt es ⇒ hier weitere Architekturaufnahmen.

Heilbronn: Experimenta mit  dem ehemaligen Lagergebäude Hagenbucher und dem Erweiterungsbau, der im März 2019 zur Eröffnung der Bundesgartenschau eingeweiht wurde. Die Lern- und Erlebniswelt soll Menschen aller Altersgruppen  Naturwissenschaft und Technik begreifbar machen.

Weitere interessante Gebäude in Heilbronn:

Die Q-Big-Gebäude im Industriegebiet haben es mir besonders angetan. Diese Gebäude werden in den Abendstunden in verschiedenen Farben angestrahlt (täglicher Wechsel) 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0