Fremde Esser

Mit Vorliebe sitzen die Spatzen an den Meisenknödeln. Nun konnte ich Amseln beobachten, denen die Knödel offensichtlich schmecken. Die Amseln sind willkommen, vielleicht sind es die ⇒  Jungen vom letzten Jahr?

Und wo bleiben die Meisen? Sobald die Spatzen anfliegen oder an der Futterstelle sitzen,  verschwinden sie wieder. Spatzen mag ich prinzipiell, aber es nervt wenn ein Pulk von 20 bis 30 Spatzen sich hier gemütlich niederlässt oder sie ihr Nest am Haus bauen. Die Spatzen sind keinesfall reinlich, die Bezeichnung "Dreckspatz" hat ihre Berechtigung,  sie lassen ihre Extremitäten einfach aus dem Nest laufen grrr.

Wie komme ich da dran ?

Ich mag das Körnerzeug ja gar nicht, lieber ein saftiges Fleisch

Ob ich das auch kann ?

ohh, da ist schon einer

Hei Amsel, wir sind doch hier nicht auf der Schiffschaukel 

Das Festmahl ganz für mich allein

Jetzt kommt auch noch Madame

Ganz schön gelenkig


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0