Ausflug nach Reutlingen

Wir besuchten die Fotoausstellung Foto.Schau! des Photoclub Reutlingen. Die Ausstellung hat uns sehr gut gefallen, die Gespräche mit Fotografen und Fotografinnen waren sehr interessant und informativ. Anschließend ein kleiner Spaziergang. Durch den verkaufsoffenen Sonntag und das schöne Wetter war in der Stadt viel los und wir zogen es vor, uns an ruhigeren Orten aufzuhalten.

Zunftbrunnen

mit Darstellung von 12 Zünften. Von Bildhauer Bonifatius Stirnberg.

Drei der Zünfte:

Theater Reutlingen Die Tonne

Die Fassade des Gebäudes finden wir sehr interessant. 

Leichtes Gepäck war angesagt und so blieb das Teleobejektiv zuhause, leider :-( An der Echaz entdeckten wir eine Gebirgsstelze auf Futtersuche für ihren Nachwuchs (Foto gecropt). Das Nest mit den Jungen entdeckten wir auch, aber es war für's Standardobjektiv zu weit weg. 

Auf der Rückfahrt war der Zug sehr voll und wurde immer voller, wir legten einen Zwischenstopp ein und fuhren später weiter. 

Hier steht der Hirsch im Brunnen - ts ts Dinge gibt's

da leg'sch di nieder

Wieder am Heimatbahnhof und mit dem Bus nach Hause. Ein schöner Tag geht zu Ende. (jeder Zug und Bus war pünktlich)


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0