In Heilbronn unterwegs

Das monatliches Treffen mit den Fotoladies. Wir waren auf dem ehemaligen BuGa-Gelände, dass aber wegen Bauarbeiten weitgehend abgesperrt ist. Es macht mich traurig wenn ich sehe wie das Inzwischenland und die Ripples (Wellenhügel) zugunsten von dem neuen Stadtteil verschwinden. Ich vermied den Blick zur Baustelle.

 

Blick von der Bleichinselbrücke

Am Anfang hatten wir diesen faszinierenden Himmel, ab und zu kam die Sonne durch die Wolken (bei Bild 4 erwischt). Auch das frische erste grün der Bäume gefiel mir - der Frühling kommt!

Alle Fotos mit Blende 11 und Objektiv 24 - 105 mm

Für mein Kugelprojekt 

Die "Duscher" ein Motiv das ich während der Buga nie zufriedenstellend festhalten konnte (entweder zu viele Leute oder das Grün der Sträucher hat den Blick versperrt) bekam ich dank der Kugel und Winterzeit nun komplett auf's Bild und ausnahmsweise drehte ich dieses Bild. 

 

Ein Blick auf die Bleichinselbrücke von unten. Auf der Inselspitze fanden während der BuGa Trauungen statt. Das Gebäude der Alten Reederei wurde zur interessanten Ess-Location und ein Blick über den Karlssee (der erhalten bleibt)

 

Hier spielte ich an der Gradationskurve bei meinem Raw-Konverter:

Nachtrag 21. März: Wir waren wenige Tage vor diesem Artikel in einer kleinen Gruppe von 5 Personen unterwegs und beim fotografieren im Freien war es kein Problem Abstand zu halten. Unser nächstes Treffen wird aus aktuellem Anlass verschoben. 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
AKTUELLE  PROJEKTE:

Fotoprojekt Glaskugel - Fotos und Links der Teilnehmer

Fotoprojekt Glaskugel - Infos

Fotojahresprojekt - Pflanzen -ABC 


black & white by Czosco.de

Mannis Fotobude