Tour zu den Eichbottseen bei Leingarten

Ende Juni waren wir wieder unterwegs ins Naherholungsgebiet Eichbott zu den beiden Seen bei Leingarten.

Unterwegs: Bei der Autobahnbrücke in Neckarsulm sind inzwischen fast alle Zusatzpfeiler verschwunden. Zum Vergleich das 3. Foto vom 15. Februar 2022

Am See angekommen halten wir Ausschau nach Libellen.  

Auf welches von den 3 Pärchen soll ich nun scharf stellen ? Ein so emsiges Treiben sah ich bisher nicht :-)

Die beiden Seen wurden im Frühjahr zwecks Reinigung abgelassen. Der vordere See ist wieder befüllt, der hintere steht noch leer. Das einfließende Wasser wird über eine Rohrinstallation zum vorderen See geleitet. 

Auf dem Rückweg entdecken wir den Biergarten Paradies, ein Platz zum entspannen mit schöner Musik. Am Neckar entlang geht es nach Hause, die Schmetterlinge konnte ich heute nicht "einfangen" dafür nochmals eine Libelle. 

Radstrecke: 

Neckarsulm - Eichbottseen  - Neckarsulm

41 Km  ⬈297m ⬊305m 233m üNN  145m üNN  🕐  2:15 Std  


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0