In den Rems-Murr-Kreis unterwegs

Unser gemeinsamer Start: am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen, zu dem ich per Zug mit meinem Pedelec angereist bin. Eindrücke von unterwegs (Orte bei überfahren oder vergrößern des Bildes):

Das erste Ziel unserer Tour war der

Skulpturenweg am Korber Kopf

an dem aktuell die vierzehnte Skulpturenrunde zu sehen ist. Wer mehr dazu erfahren möchte, hier der Link zur ⇒  Stadt Korb - Köpfe am Korber Kopf

Weiter ging es nach

Beutelsbach

zur Burg, die auch Burgruine Kappelberg genannt wird. Beutelsbach ist ein Stadtteil von Weinstadt im Rems-Murr-Kreis. Von der Gesamtanlage leider kein Foto, da ich den ideallen Moment ohne Menschen verpasste. 

Von hier an der Rems entlang, mit einem Stopp in

Waiblingen

Kreisstadt und größte Stadt des Rems-Murr-Kreises.

Letzter Stopp in

Ludwigsburg.

Bisher bewunderte ich das Schloss Favorite immer vom Blühenden Barock aus und heute aus nächster Nähe. Mufflons gab es am Eingang zu sehen. Der Favoritepark steht seit 1937 unter Naturschutz und hier kann man sicher fotografisch viel Zeit verbringen. 

Irgendwie passt da einiges nicht zusammen: erzogen wurde ich so, dass man sich zum Essen an den Tisch setzt, ist aber aktuell nicht erlaubt. Und wie war das mit der Müllvermeidung? Bin echt froh, wenn ich wieder von festem Geschirr, mit richtigem Besteck essen darf und für meinen Cappucino einen Kaffeelöffel zum Schaum löffeln bekomme. Man darf nicht einmal eigenes Geschirr mitbringen. 

Über die Zugwiesen am Neckar ging es Richtung Korber Kopf, weiter nach Beutelsbach zur Burgruine. Rückweg über das Remstal nach Ludwigsburg in den Favoritepark, um dann am Bahnhof in Bi-Bi wieder die Rückreise anzutreten. Mit An- Abfahrt zum/vom Bahnhof Neckarsulm war es eine Strecke von 86 km, überwiegend abseits der Strasse und das Wetter hat mitgemacht. 

 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0