Fototreffen auf der Schwäbischen Alb

Am Sonntag trafen wir (Horst, Manni, Dieter und ich) uns auf der Schwäbischen Alb zum Fotografieren. Panoramafotografie war ein Thema. Horst zeigte uns, auf was bei den Stativeinstellungen in Bezug auf das verwendete Objektiv zu achten ist, welches Zubehör nützlich ist und welche Fehler es zu vermeiden gilt. 

Breitenstein

Zusammengesetzt aus 4 Hochkantaufnahmen mit 24mm (für ein richtiges Panorama sollten es mehr Aufnahmen sein - aber erst mal klein anfangen).

Späterer Zeitpunkt, anderer Standpunkt, alternative Aufnahme der Baumgruppe mit Weitwinkelobjektiv  15mm

Folgende Aufnahmen mit 24-105mm-Objektiv. 

Burg Reußenstein

Blick von der Burg Richtung Neidlingen:

Ungeduld lohnt sich nicht 😒versuchte es ohne Stativ und nun die Fehler die es zu vermeiden gilt. Die Kameraeinstellungen im voraus auch nicht überprüft.  Fazit: Stativ nicht tragen, benutzen ! !  

Ein schöner Nachmittag mit neuem Wissen, direktem umsetzen, an wunderschönen Orten  und regem Austausch ging viel zu schnell zu Ende. Es hat großen Spass gemacht! Vielen Dank Manni für die ausgewählten Orte. Vielen Dank Horst für die guten Erklärungen, das Zeigen und die Bezugsquelle für das Zubehör.

Zu den Beiträgen von:

Mannis Fotobude ⇒ mannisfotobude/Bloggertreffen mit Brigitte, Dieter und Horst

Dieter's Fotoalbum ⇒ dieters-fotoalbum/FotoTreff-Panorama

Link zur Seite mit Panoramaufnahmen von Horst ⇒ Guckloch 


Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt von Brigitte 0