Stralsund am Abend
Stralsund zur blauen Stunde
vom Hafen aus gesehen

Im Hafen von Stralsund befindet sich der Liegeplatz vom Segelschulschiff

Gorch Fock I.

Am 2. Dezember 1932 von der Reichsmarine bei Blohm+Voss, Hamburg in Auftrag gegeben. Indienststellung am 27. Juni 1933. Höhe: 37,3 m Länge: 82,1 m 

Das Schiff konnte bis Ende April besichtigt oder für Veranstaltungen genutzt werden. 

Seit 6. Juni 2023 zur Instandsetzung in der Werft, Arbeiten dauern mindestens bis Ende 2023.

Quelle und mehr Infos ⇒ gorchfock1.de

Die Gorch Fock II ist ein Schwesterschiff, dass 1958 als Segelschulschiff der Deutschen Marine in Dienst gestellt wurde. Die Schiffe wurden nach dem Schriftsteller Gorch Fock benannt. Heimathafen in Kiel/Schleswig Holstein. 

Stralsunder Ozeaneum in der blauen Stunde
Blick auf's Ozenaneum vom Badenkanal aus
Semlower Kanal
Fährkanal

St. Nikolai Kirche und Rathaus am Alten Markt

Die St. Nikolai Kirche ist die älteste der drei Stralsunder Pfarrkirchen, die anderen beiden sind die St. Marien- und die Jacobikirche. Baubeginn im Jahr 1234. 

Das Rathaus zählt zu den schönsten Profanbauten der norddeutschen Backsteingotik und gehört zu den frühesten noch erhaltenen Gebäuden. Erstmalige Erwähnung im Jahr 1271. 

Alter Markt in Stralsund in den Nachtstunden
Alter Markt
Hotel und Restaurant

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Archiv

 

 

 

 

2024©fotowelt-brigitte.de     ⟨  Impressum/Kontakt/Datenschutz  ⟩    ⟨  Gästebuch  ⟩     

 
 
 
 
 
Fotowelt Brigitte 0